Deine Zukunft ist hier

Top-qualifiziert und hochmotiviert

Du hast Lust auf Technik oder Beratung und Verkauf? Du wünschst dir einen modernen Ausbildungsplatz da, wo du dich wohlfühlst – in deiner Heimatregion zwischen Bremen, Oldenburg und Wildeshausen? Du möchtest Profi-Know-How für die großen Marken in der Landwirtschaft erlangen? Dann bist du hier genau richtig. Und dies mal vorweg: Wenn wir hier von den verschiedenen Berufen sprechen, dann tun wir das nur zur besseren Lesbarkeit in der maskulinen Form. Junge Frauen sind hier genauso gern gesehen und zur Ausbildung herzlich willkommen!

Wer wir sind und was wir machen

Die RWG Hunte-Weser begleitet die Landwirte im Gebiet zwischen Hunte und Weser als leistungsstarker Partner in allen Bereichen. An zehn Standorten findet man hier alles, was es braucht, um heute erfolgreich Landwirtschaft zu betreiben – von der Melk- und Kühltechnik über Wasseraufbereitung und -management bis hin zur Landmaschinenwerkstatt oder der Getreidevermarktung. Außerdem erhält man vom Saatgut bis zum Futtermittel alles bei der RWG. Das alles leisten bestens ausgebildete Fachleute in verschiedenen technischen oder kaufmännischen Berufen.

Gut gestartet ist halb gelandet

Eine Ausbildung bei der RWG kann deine beste Entscheidung sein. Weil du hier hervorragend gefördert wirst. Weil du modernste Technologien kennenlernst. Weil du viel Spezial-Know-How erlangen kannst. Bei uns ist Standard nicht das Ziel und der Ausbildungsabschluss nicht das Ende der Fahnenstange. Bei uns funktioniert das anders.

Vom Azubi zum Fachmann (oder zur Fachfrau)

Nach deiner Ausbildung zum Elektroinstallateur kannst du dich zum Beispiel weiterbilden zum Fachmonteur in der Melk- und Kühltechnik und dabei lernen, wie man maßgeschneiderte Systemlösungen für die Milchwirtschaft fachgerecht und professionell plant, entwickelt und schließlich umsetzt. Du lernst, wie Melkroboter funktionieren oder wie man eine Software zum Herden- oder Fütterungsmanagement am besten einsetzt. Oder wenn du Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik gelernt hast, kannst du gleich durchstarten mit einer Weiterbildung zum Experten für Wassertechnik. Landwirte brauchen heute für das Wohlergehen ihrer wertvollen Tiere nicht nur bestes Wasser. Sie müssen sich auch auf perfekt funktionierende Technik verlassen können. Es ist ein gutes Gefühl, dazu beizutragen.

Bewirb dich jetzt. So geht’s:

  • Schau bei den Stellenangeboten, welche Ausbildungsplätze wir besetzen wollen.
  • Finde deinen Favoriten
  • Trau dich: Ruf ruhig an und führe ein erstes kurzes Gespräch mit uns. Welche Fristen sind zum Beispiel einzuhalten?
  • Stelle sorgfältig deine Unterlagen zusammen: Wir wollen sehen, was du kannst und wer du bist. Dein Abschlusszeugnis, ein kurzer Lebenslauf und ein Foto sind selbstverständlich.
  • Aber auch mit einem Anschreiben kannst du uns überzeugen, dich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen. Erzähl uns, warum du diese Ausbildung bei uns machen möchtest.
  • Deine Bewerbung schickst du per Post oder E-Mail mit PDF-Anhang an:

          RWG Hunte-Weser eG
          Herrn Hugo Lohmann, Westtangente 10, 27777 Ganderkesee
          Email: lohmann@rwg-hunte-weser.de

 

 

 

Ansprechpartner

Hugo Lohmann

Geschäftsführer

 04222/94771-10

 0179/1031988